Mein Großer
Mein Großer
Rex und Baffy
Rex und Baffy
Rex, Baffy, Alina
Rex, Baffy, Alina
Alina
Alina

   Mit Schäferhund Mix Rex, geb. 20.05.2000, kam ich bis zur A2. Nach einigen Seniorturnieren darf er ab 2013 nun den wohlverdienten Ruhestand genießen. Gerne zeigt er der Jugend noch, wie das Agility mal aussehen sollte.

 

Baffy, geb. 30.07.2002, Midi, Langenselbolder Alles, seid 2009 in der A3 und im Training  immer noch fix dabei.

2012:  Habe  Baffy in die  A 2 zurückgesetzt. Sie mag keine Führtechnik und die Parcours mancher Richter sind ihr zu viel.

  Und sie  mag mit mir nervösem Hemd nicht so recht laufen.

  Also habe  ich ihr einen neuen Teampartner gesucht.

  Bibi ist erfahren und ruhig. 

  Nach einigen Turnieren 2012 sind sie wieder in die A 3 

  aufgestiegen. 

2013:   Das Team wird besser.

             Es läßt sich eine Harmonie  erkennen.

  Im Juni war ihr letzte offizielle Turnier. Sie darf nun noch einige  Senior Turnierchen laufen, oder Spiel. Hauptsache kein Salom!!

 

Alina, geb. ca. 01.04. 2007, Midi, ein rumänisches Straßenkind, kam zufällig zu mir und macht sehr gute Fortschritte. Wir haben am 30.07.2011 in Köppern die Begleithunde Prüfung abgelegt. 

Ab 2012 gehts ab auf Agility-Turniere. Mal sehen was wird. 

31.10.12 : OK, sie ist noch nicht so weit. Sie sollte ja eigentlich auch erst A 0 laufen. Noch ist sie zu abgelenkt von allem und jedem. Aber wir werden es 2013 weiter versuchen. Wenn es halt nicht besser wird soll sie eine JAD Dogs Ausbildung bekommen. Vielleicht liegt ihr das mehr. Auf dem Lehrgang war sie auf jeden Fall schon mit großem Interesse dabei.

Seid Januar 13 hat Alina eine neue Freundin gefunden, bei der sie nun lebt. Endlich ist sie Einzelhund mit Streicheln ohne Konkurrenz.  Wir bleiben in Kontakt, sie kommt immer noch mal mit  nach Gründau und wird vielleicht auch noch einige Agiltiy Turniere laufen. 27.04.13 Auf dem Fun-Turnier lief sie, ohne vorher zu üben, mit mir, als weißer Hund, einen schönen Parcours, Fehlerfrei. Sie hat nichts verlernt.

 

 

Es kommt immer anderes als man denkt.

 

 

  Am  01.03.2013 ist klein Lilly-Fee eingezogen. Sie wurde im September 2012 in Rumänien geboren. Natürlich gleich gemessen, 36 cm. Mal abwarten was noch dazu kommt. Dafür das sie aus einer Zwingerhaltung kommt macht sie sich sehr gut.

 05.04. 13 heute ist sie über einen sehr breiten Graben gehüpft.

 Sehr gut abgeschätzt und gut gelandet. Großes  

 Sprungvermögen!!

 Und schnell ist sie ----------- hinter den Vögeln her. 

 Oder beim  Spielen mit anderen Hunden.

  Wir gehen nun in die Junghundegruppe. Das mit der Fleischwurst  gefällt ihr am besten. Danach das spielen nach dem Training.

  03.05.13  Das Gartentörchen ist zu niedrig. 

  ES hüpft locker mal eben drüber. 

 

02.06.2013

Ja, und nun noch der Pudel. Mein Herz ist groß und das Haus nun voll.   Lilly und Charly sind dicke Freunde.  Und ich bemühe mich nun jedem gerecht zu werden und jeden nach seinen Anlagen zu fördern. Bin mal gespannt was im Laufe des nächsten Jahres so alles passieren wird.

 

Lilly 6 Monate
Lilly 6 Monate
Lilly und Stofftier
Lilly und Stofftier
August 2013
August 2013
Platz ist auf dem kleinsten Kissen, 21.11.13
Platz ist auf dem kleinsten Kissen, 21.11.13
25.05.15  Agi Fun Turnier bei A´seccos. Pause
25.05.15 Agi Fun Turnier bei A´seccos. Pause
September 2015 , noch sind alle zusammen
September 2015 , noch sind alle zusammen

Juni 2016

 

und das Rudel verändert sich schon wieder.

Rex ist gestorben und Elli auch. Alina lebt nun wieder bei mir.

 

Barry, the Border

23.03.2017 

Schon wieder eine Veränderung. Baby Border Barry ist eingezogen. Mehr unter Barry.