Es war ein heißer Sommertage,

nach einer langen Regenzeit, an dem das Agility Seminar stattfand. Zum  Glück brachte Peter seinen Pavillon mit, so das wir im Schatten sitzen konnten, wenn wir nicht gerade mit den Hunden auf dem Platz waren. Bei einem ausgiebigen Frühstück fragte Peter die Hundeführer nach deren Leistungsstand und Erwartungen, dann wurde gemeinsam der Parcours aufgebaut.

Ich wußte gar nicht, das ich so viele Geräte für den Platz habe!

Mit einer, scheinbar, einfachen Hürdenkombination fing der Parcours an. Aber das hatte schon seine Tücken. Nur 4 Hürden, richtig gestellt, können ganz schön schwierig sein.  Aber mit Geduld und Spucke, einigen Tips, den richtigen Drehungen zur rechten Zeit und  vielen Leckerlis für die Hunde klappte es dann auch bei jedem. 

Slalom, Wippe, 2 Hürden und dann linkes Tunnelloch. Buuuh. Hört sich einfach an? Klar, aber nicht sooooo gestellt. Schaut Euch mal die Bilder an. Aber auch hier hatte Peter für jeden HF und Hund die richtige Lösung.  Es mußte halt ein paar mal geübt werden.

Nach dem Mittagessen und einem Bad, für die Hunde in der Kinzig, ging es im Parcours weiter. Der dritte Abschnitt ging dann etwas leichter.  Nur der Schluß mit A-Wand, Slalom und 2 Hürden ----raus,  war nicht so ohne. Hier ein Belgier, dort lieber ein Franzose? Mit ausprobieren und Wiederholungen kamen die Meisten von selber auf die Lösung. Bei Kaffe und Kuchen wurde nochmal alles durch gesprochen, um dann, frisch gestärkt, den ganzen Parcours am Stück zu laufen. Nach dem Abbau stießen wir mit alkoholfreiem Sekt auf einen schönen Tag an.

Wir waren nur eine kleine Gruppe, aber dadurch konnten wir auch auf jedes einzelne Team in aller Ruhe eingehen.

Danke Peter für Deine Geduld und die tollen Tips. Danke den Teilnehmern, das ihr da ward und alles so hingenommen habt, wie es auf meinem kleinen Platz halt so ist. 

 

Vielleicht kommt ihr ja alle mal wieder.

 

 

Stefan muß Löcher stopfen
Stefan muß Löcher stopfen
2 x Slalom
2 x Slalom
Section 1
Section 1
Erklärungen
Erklärungen
Nee, versuch noch mal
Nee, versuch noch mal
Wackelwippe.
Wackelwippe.
den besten Weg finden
den besten Weg finden
nicht ganz geradeaus
nicht ganz geradeaus
Führen
Führen
Schatten
Schatten
Sec. 3 mit Steg
Sec. 3 mit Steg
Wechsel Einleitung
Wechsel Einleitung
nächste Hürde außen
nächste Hürde außen
das geht noch besser
das geht noch besser
Schneller Frauchen
Schneller Frauchen
Baffy
Baffy
Schöner Wechsel
Schöner Wechsel
zu schnell
zu schnell
Schräglage
Schräglage
noch mal
noch mal
Wann gehts weiter
Wann gehts weiter
Sec. 4
Sec. 4
Schnauzerchen
Schnauzerchen
guter Stop
guter Stop
Blödes Bild!
Blödes Bild!
Impressionen im Schatten
Impressionen im Schatten
Leckerer Brunch
Leckerer Brunch