Agility Seminar mit Alexander Kelders am 11./12.10.14

Lilly-Fee
Lilly-Fee
und Charly
und Charly

Wir durften in Waldacker am Seminar mit Alexander Kelders teilnehmen.  Das er der Trainer der NL Agi Nationalmannschaft ist, erfuhr ich erst später. Macht ja nix. Er war trotzdem nett!   Unsere Trainer hatten uns vorher schon nach Leistungsstand aufgeteilt und so konnten wir gleich loslegen.  Mit Lilly fing ich an. Die Sprünge und Tunnel, sowie diverses Drehen waren kein Problem. Im Vordergrund stand dem Hund Spaß an der Arbeit mit ihrem Hundeführer zu vermitteln. Alle Tricks waren erlaubt....

Da sie ein wenig Angst vor der Wippe hat, durfte sie diese extra probieren. 

Der Trainer ist toll.
Der Trainer ist toll.
Sprung vor Tunnel
Sprung vor Tunnel
Auch der Steg war nach der Wippe kein Problem
Auch der Steg war nach der Wippe kein Problem
Der letzte Sprung, irgendwo fliegt ein gelbes Spieli
Der letzte Sprung, irgendwo fliegt ein gelbes Spieli

Charly war der Knaller. Dafür das er keinen Kurs mit gemacht hat und erst seit kurzem im Training ist, macht er seine Sache so gut, das Alexander mir empfahl, Charly erstmal mehr zu fördern als Lilly. Er schaut schön und wenn wir etwas Neues ausprobieren wollten, brauchte es nur 2 Wiederholungen und es klappte. Ein Agi Naturtalent!  Sowohl die Kontaktzonen als auch die Tunnel fand er spannend. Bin sehr Stolz auf das Männlein.   Pü-tierchen ist sehr entspannt und schläft auf meinem Schoß bis ich ihn fast am Start absetzte. Da wird er dann wach, aufmerksam und voll konzentriert.

Hopp
Hopp
Vor
Vor
Belgisch ist zu schwer
Belgisch ist zu schwer
Trainer verzweifelt, Frauchen macht es wieder falsch...
Trainer verzweifelt, Frauchen macht es wieder falsch...
Feines Bübchen
Feines Bübchen
Besser mit  Franzose
Besser mit Franzose