Agility-Seminar 20.07.2013 mit Peter Thurow

Ein schöner, sonniger  Seminar Samstag liegt hinter uns.  Da der erste Termin wegen zu viel Wasser abgesagt werden mußte, hatten wir am Samstag, fast,  zu viel Sonne.   Sonnenschirme und Pavillon, für Mensch und Hunde, spendeten den "Sitzenbleibern" ein wenig Schutz. Nur der arme Peter mußte lange in der Sonne stehen. 

 

Wir begannen mit einem Frühstücksbuffet und dem obligatorischen Vorstellen und Fragen nach den Wünschen und Vorstellungen. 

Nach dem Aufbau  wurden die Größen und damit die Startfolge festgelegt und es ging los. Wegen der heißen Temperaturen gab es nur kleine Sequenzen. Doch auch die hatten es in sich. 

 

Nurikoo
Nurikoo

Hürden  von Vorne und von Hinten geführt. Verschiedene Wechsel , es war alles dabei.

Ronja
Ronja

Das beliebte Spiel auf Wunsch: Tunnel unter der Wand, durfte nicht fehlen.

 

 

Nurikoo
Nurikoo

Als  dann alle zwei mal den kleinen Parcours absolviert hatten gab es Mittagessen.

Weil es so schön warm war, machte ich noch ein wenig den Grill an !

Leckere Salate, Wackelpudding, Himbeeren und Melone kamen zu Wildschweinbratwurst und eingelegtem Bauch.   Wer schon einmal bei mir war, weiß, das es an nichts gefehlt hat.

Nach einer kleinen Pause, die wir dazu nutzten die Hunde in die Kinzig zu lassen, ging es frisch und satt weiter.

Peter gab jedem Hund und Hundeführerin mit seiner geduldigen Art die richtigen Tips und Rat wie es am besten weitergeht.  Manchmal nahm  er auch selber ein Leckerli in die Hand um einen kleinen Sprinter den Weg auf die Wand zu zeigen.

 

 

Es fehlen noch einige Bilder, die bekomme ich  im August.

 

Ich bedanke mich recht herzlich bei Peter, das er da war.

 

Bei den Teams Heike mit Amy und Daisy, Silke mit Ronja, Martina mit Ava, Bianca mit Hanna, Amelie mit Ayla, Bibi mit Nurikoo und Ute mit Keesha.   Es war sehr schön. Hoffe der Sonnenbrand bei einigen war nicht so schlimm.

Danke an Heike für das Lob für meine, extra gebaute, "Behindertentoilette".

 

 

 

 

Noch ein Bild von einem kleinen, großen Pudelchen
Noch ein Bild von einem kleinen, großen Pudelchen
Noch- Zuschauer Charly
Noch- Zuschauer Charly
Bettina mit Ava.
Bettina mit Ava.
Tunnel
Tunnel